Montag, 9. Juni 2014

Sommerrezept die Zweite: Rosmarin-Knoblauch-Öl

Mein Rosmarin wächst wie verrückt. 10 Jahre habe ich ihn schon. Das ganze Jahr draußen. Und er wohnt auch "nur" in einem Holzblumenkasten.

Trotzdem wächst und wächst er. Um ihn ein bisschen zu dezimieren, probiere ich verschiedene Rezepte aus.

Hier mal eins davon, hervorragend geeignet für die Grillsaison:

Rosmarin-Knoblauch-Öl

Du brauchst:

1 schönen Zweig Rosmarin
2 Knoblauchzehen
250 ml Olivenöl

So gehts:

Rosmarin gut waschen und trocken tupfen. Knoblauchzehen schälen. In eine schöne Flasche füllen. Das ganze mit dem Olivenöl auffüllen.
Vorm ersten Gebrauch am besten 2 Wochen ziehen lassen, so kann sich das Aroma gut entfalten.

Passt hervorragend zum Fleisch braten oder auch für Kartoffeln.






Ich geh dann gleich noch mal ne Runde ansetzen. :-)

Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare: