Sonntag, 11. April 2010

Aller Anfang ist schwer!

Da ich mir das Nähen ja mehr oder weniger selbst beibringe, muss ich natürlich auch immer mal wieder einen Tiefschlag einstecken.

So kann es dann passieren, wenn man mehrere neue Dinge auf einmal ausprobieren will, dass das eine oder andere Teil im Müll landet, bis es einigermaßen klappt.

Mein erster richtiger Versuch mit einem Reißverschluss sollte ein Tilda Täschchen sein. 2 Taschen hab ich dann wegwerfen müssen. Einmal habe ich den Reißverschluss komplett mit eingenäht, das zweite Mal war er falschrum drin.

So versuchte ich mich dann an einem einfachen, rechteckigen Täschchen. Der Stoff ist ein Küchenhandtuch, damit es nicht so weh tut, wenn es nicht klappt. Aber es ging dann ganz gut.



Dann wollte ich noch mal kleine Krimskrams-Täschchen nähen. Natürlich gleich aus Wildleder, und die Druckknöpfe (Prym), wollte ich dann auch alleine (ohne meinen Mann) anbringen.

Na ja, noch etwas schief, die Knöpfe leider auch.



Aber ich habe mir jetzt auch die viel gerühmten Kam Snaps mit Zange geordert. Bin gespannt, ob es damit besser geht.
Liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Melanie!

Aller Anfang ist schwer, da hast du recht... aber Übung macht auch den Meister! :) Kann ich selbst bestätigen! :)

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu unserer Hochzeit! :)


Schneesternchen