Montag, 25. Januar 2016

Küchen-Klassiker mal anders ...

... und zwar in einer anderen Farbe.

Topflappen .... Viele haben sich noch in der Schule damit rumquälen müssen (bei uns gab es stattdessen die Bommelmütze). 

Meine Mutter brachte mir einige Knäuel Topflappen-Garn vorbei. In schwarz!
Aber ich finde das eigentlich gar nicht so übel. Wirkt schon fast etwas edel.
Was meint ihr?



Liebe Grüße
Melanie

Samstag, 7. November 2015

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

Na ja, noch nicht ganz ....
Aber so langsam entstehen auch bei mir die ersten weihnachtlichen Dinge ....


 Diese Nikolausstiefel habe ich schon an einem regnerischen Tag im Sommer genäht. Sie haben eine gute Größe, da passt viel rein. ;-)


Kleine Engelchen aus Kaffeekapseln. Mal etwas anderes, als immer nur Schmuck.

Liebe Grüße
Melanie

Montag, 2. November 2015

Mexikanische Eier

Nein, das ist jetzt kein Rezept für ein kaltes Büffet!
Sondern nur was für die Optik. ;-)

So macht das Frühstücksei morgens doch was her, oder?


Einen ganzen Stapel habe ich davon gehäkelt. Da ist für jeden was dabei.


Und für "große Eierköpfe" habe ich auch ein paar Mützen gehäkelt.


So langsam geht es wieder in die kreative Phase.

Liebe Grüße
Melanie

Donnerstag, 24. September 2015

Melanie lernt häkeln

Meine Oma würde sich freuen, dass ich jetzt nicht nur nähe,  sondern mich auch in anderen Handarbeiten übe. 

Nachdem ich ja schon mit dem dicken Jerseygarn jede Menge Körbchen gehäkelt habe, versuche ich mich jetzt an "richtiger" Wolle.

Hier die ersten Ergebnisse.

Gar nicht so schlecht für den Anfang, finde ich.

Liebe Grüße
Melanie

Donnerstag, 13. August 2015

12 von 12: August - erst am 13.

 Und schon bin ich wieder zu spät dran mit 12 von 12.
Wer es noch nicht kennt ... An jedem 12. eines Monats knipst man 12 Bilder seines Tages ...
Mehr davon gibts bei Caro

1) Uff ... heute bin ich etwas spät dran!


2) Aber ein kleines Frühstück muss noch sein: Haferflocken, Schokoraspel und Milch, dazu ein Milchcafé. 
 



 3) Mein Mann hat mich netterweise auf die Arbeit gefahren, also wurde es doch nicht ganz so spät.

 


 4) Kurz nach vier: Feierabend! Auf nach Hause!


 5) Unterwegs noch die Mangelwäsche abholen.


 6) Schon wieder ganz schön warm heute ... erst mal ein Eis und die Post durchschauen.


7) Tja, wie das so ist. Da wollte ich schnell noch etwas ausdrucken und NATÜRLICH war mal wieder eine Patrone leer! :-(


8) Neuen Eistee ansetzen. Donnerstag wird es noch heißer.


9) Tomatenernte vom Topfgarten.


 10) Nachbars Katz' hält mich von der Hausarbeit ab.


 11) 22 Uhr: Der beste Ehemann kommt nach Hause. Mit einer schönen, kalten Weinschorle (hier nennt man das "Schoppe") geht's auf die Dachterasse zum Sternschnuppen-Gucken.


 12) Jetzt noch ein paar Seiten Jamie und Claire lesen, dann gehts ab ins Bett.
 

Liebe Grüße
Melanie 

Mittwoch, 11. März 2015

Hattu Möhrchen?

Nee, Möhrchen hab ich grad nicht.

Aber dafür zwei knuffige Hasen für die Osterdeko.





Liebe Grüße
Melanie

Montag, 26. Januar 2015

Taschen mal wieder ...

Hier mal wieder Taschen in groß ...

Diese beiden habe ich schon im letzten Jahr gemacht. Die "Innentasche" ist jeweils ein Werbestoffbeutel.



Und hier noch ein kleiner "Einkaufsbeutel". Den netten Apfel-Stoff habe ich vorletztes Wochenende im Tedox entdeckt. Isser nicht hübsch?

Liebe Grüße
Melanie